Jürgen Ohlwein

 

Ich wurde am 29.04.1963 in Caputh geboren und bin in Beelitz aufgewachsen.


Seit 2001 wohne ich in Nennhausen im idyllischem Havelland.


Das schöne Havelland mit seiner einzigartigen Natur und Tierwelt hat mich fasziniert und fotografisch inspiriert.


Seit 2008 fotografiere ich freiberuflich und publiziere Fotos in regionalen und überregionalen Printmedien und arbeite als freier Mitarbeiter einer renomierten Brandenburger Wochenzeitung.

 

Neben der Natur- und Tierfotografie bin ich auch als Eventfotograf unterwegs und dokumentiere fotografisch Veranstaltungen und Sportereignisse im Land Brandenburg und in Berlin.


2015 fotografierte ich im Auftrag der Deutschen Bundesgartenschaugesellschaft bei der Bundesgartenschau 2015 in der Havelregion.

 

2017 fotografierte ich für die LAG Havelland geförderte Projekte im ganzen Havelland

 

Seit 2014 stelle ich auch Fotos in renomierten Häusern der Region aus.

 


Meine Ausstellungen:


2014 Ausstellung "So sehn Sieger aus" im Kulturzentrum Rathenow


2016 Ausstellung "Tierisch schönes Havelland" im Optikpark Rathenow


2016 Austellung "Fotografieren - ein tierisches Erlebnis" im Fintelmannhaus in Senzke

 

2017 Ausstellung "Tierisch schönes Havelland 2.0" im Kulturzentrum Rathenow


Seit 2016 biete ich auch Fototouren und Fotoshootings im schönen Havelland an.
 

Aktuell!

Gemeinschaftsausstellung "Rencontres - Begegnungen" mit der französischen Fotografin Eloise Belloncle und dem deutschen Fotografen Jürgen Ohlwein im Rathaus Premnitz
Ausstellungszeitraum: 15. Februar bis 28. Mai 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Ohlwein